Mehr Kundenanfragen durch verkaufsstarke Website

Wir entwickeln dir eine Website, mit der du mehr Anfragen von Kunden erhältst und bei Google massiv an Sichtbarkeit gewinnst.

  • Besucher werden dazu gebracht, eine Anfrage bei dir zu stellen - dank verkaufspsychologisch optimierter Website.
  • Höhere Wertwahrnehmung deines Angebots, indem du als Experte in deinem Gebiet perfekt in Szene gesetzt wirst.
  • Offene Stellen werden deutlich schneller mit qualifizierten Fachkräften besetzt - durch automatisierte Prozesse und ein effektives Arbeitgebermarketing.

Wir melden uns bei Ihnen i.d.R. in den nächsten 2-3 Werktagen bzgl. Ihres Anliegens.

Ricardo Tunnissen ist bekannt aus:

Ergebnisse unserer erfolgreichen Kunden

Ob Konzeption eines voll digitalen Mitgliederbereichs, Entwicklung einer verkaufsstarken Website oder Inszenierung einer gesamten Personenmarke - die Ergebnisse unserer Kunden sprechen für sich.

Fallstudie 1

Entwicklung einer vollständig neuen Firmenwebsite inklusive Funnel für die automatisierte Generierung von Leads + Fokus auf Ausbau Branding.

Dennis Dahl ist alleiniger Inhaber von growing.up marketing & consulting. Der Fachwirt für Medien- und Kommunikation (IHK) unterstützt Social Recruiting Agenturen dabei, mehr Umsatz zu machen - bei gleichzeitig weniger Stress. Mit einem B.A. in der Tasche, sorgt er für höchste Qualität beim Fulfillment seiner Kunden.

Ausgangssituation des Kunden

  • Kein Funnel vorhanden, wodurch Anfragen nicht vorab qualifiziert wurden (= schlechte Qualität)
  • Fehlende Vorqualifizierung führte zu zeitaufwändigen Gesprächen mit unpassenden Leads
  • Aufbau der Personenmarke bisher nur unzureichend vorhanden (= fehlendes Vertrauen)
  • Interessenten fanden kaum Informationen über die hohen Qualifikationen des Inhabers
  • Technische Probleme auf der Firmenwebsite (keine SSL-Verschlüsselung, etc.)

Ziele

Durch die Neuausrichtung des Unternehmens musste eine professionelle Firmenwebsite von Grund auf neu entwickelt werden. Hierbei sollten die ausgezeichneten Fähigkeiten, sowie die hohe Kompetenz und Expertise von Dennis Dahl in den Fokus gerückt werden. Es wurde gewünscht, die Personenmarke durch Trust-Elemente und Qualifikationen zu stärken, sowie bisherige, glückliche Kunden zu Wort kommen zu lassen. Gewünscht war zudem die Entwicklung eines durchdachten Funnels, um eingehende Anfragen vorab ausreichend zu qualifizieren und so die Qualität der Leads deutlich zu erhöhen.

Ergebnisse

Die gesamte Firmenwebsite wurde vollständig neu entwickelt. Sie strahlt eine hohe Kompetenz und Seriosität aus und unterstreicht die Expertise.

Da ein externes Fulfillment ein hohes Maß an Vertrauen voraussetzt, lag der Fokus darin, die vorhandene Qualität und Expertise digital in Szene zu setzen. Es wurde zudem ein automatisierter Funnel entwickelt, welcher eingehende Anfragen durch zweckmäßige Fragen vorab qualifiziert und so deren Qualität erhöht. Durch den Fokus auf vertrauensbildende Maßnahmen / Trust- Elemente wird beim Besucher das nötige Vertrauen erzeugt & die Kompetenz von Dennis Dahl betont.

Fallstudie 2

Relaunch der bestehenden Firmenwebsite inklusive Integration eines vollständig digitalisierten Bewerbungsprozesses für neue Mitarbeiter.

Dirk Nopp ist Geschäftsführer der Baufi Rheinland GmbH und seit über 16 Jahren Baufinanzierungsberater und Finanzierungsretter in der Not. Mit einem Fachwirt in der Tasche, ist Dirk sowohl fachlich topfit und sticht als absoluter Teamplayer hervor. Bei ihm und seinem 5-köpfigen Team steht der Mensch im Vordergrund.

Ausgangssituation des Kunden

  • Kaum organische Besucher über Google, da Seite nicht ausreichend SEO optimiert war
  • Keine Tracking-Funktionen, um Besucher über günstige Retargeting-Ads erneut zu kontaktieren
  • Fehlende technische Grundlagen, um digitale Immobilien-Workshops automatisiert anzubieten
  • Bewerber fanden keine Informationen über Baufi Rheinland als ausgezeichneten Arbeitgeber
  • Keine Möglichkeit für Bewerber, ihre Unterlagen digital über die Firmenwebsite einzureichen

Ziele

Die Firmenwebsite von Baufi Rheinland sollte moderner, professioneller und technisch gut ausgestattet werden, um weiteres, solides Wachstum zu ermöglichen. Neben einer klaren Benutzeroberfläche, war es gewünscht, das Unternehmen Baufi Rheinland stärker in den Fokus für potentielle Mitarbeiter zu setzen. Eine hochwertig aufbereitete Karriereseite, sowie Unternehmenswerte sollten klar und greifbar formuliert werden. Es war zudem gewünscht, den gesamten Bewerbungsprozess vollständig zu digitalisieren, sowie einen digitalen Workshop zu realisieren, welcher automatisiert angeboten und online vermarktet wird. Über einen Mitgliederbereich sollten Mitglieder neue Lerninhalte automatisch freigeschaltet bekommen.

Ergebnisse

Durch Fokus auf die Branding-Farben wird der Widererkennungswert der Baufi Rheinland massiv gestärkt. Die neue Firmenwebsite wirkt vertraut.

Dirk war es wichtig, den Widererkennungswert der Baufi Rheinland zu stärken und dennoch eine moderne Firmenwebsite zu schaffen, welche durch eine intuitive Bedienung, sowie ein klares Design besticht. Ziel war zudem, langfristig die Anzahl organischer Besucher auf der Seite massiv zu erhöhen, die E-Mail Liste auszubauen und einen neuen Workshop zu vermarkten. Relaunch der Website unter Beibehaltung der Branding-Farben. Fokus auf optimierte Prozesse und Design/Trust. Durch gezielte SEO-Maßnahmen und umfassende Konkurrenzanalysen wurden Schwachstellen in der bisherigen Seitenstruktur identifiziert und auf Basis dieser ein konkreter Maßnahmenkatalog erarbeitet. So wird mittel- und langfristig ein massiver Anstieg organischer Besucher über Google ermöglicht. Dies wird sich in höheren Terminzahlen der Berater und gesteigerten Umsätzen der Firma widerspiegeln.

 

Der gesamte Bewerbungsprozess wurde vollständig digitalisiert. Zudem wurde Baufi Rheinland als ausgezeichneter Arbeitgeber klar positioniert.

Durch einen voll digitalen Bewerbungsprozess wird es Interessenten kinderleicht gemacht, Unterlagen und wichtige Informationen einzureichen. Die Qualität von Bewerbungen wird so deutlich gesteigert.

 

Entwicklung eines digitalen Workshops und Mitgliederbereichs inklusive Integration eines automatisierten Vertriebssystems für höhere Umsätze.

Da eine hohe Nachfrage nach Informationen, Leitfäden und Checklisten, wie eine Investition in vermietete Immobilien zu erfolgen hat, durch Kunden einging, wurde ein digitaler Workshop geplant. Dafür wurde ein voll digitaler Mitgliederbereich entwickelt, welcher automatisch in festgelegten Zeitfenstern neue Inhalte für Mitglieder freischaltet, Dokumente bereitstellt und Chat-Funktionen in der Community ermöglicht. Zugangsdaten werden neuen Mitgliedern nach Erwerb des Workshops automatisch per E-Mail zugeschickt. So wird es der Baufi Rheinland ermöglicht, ihren Umsatz zu steigern, ohne aktiv Zeit zu investieren, um teure Offline-Seminare vor Ort zu veranstalten.

Unser Weg zur Zusammenarbeit

1. Du bewirbst dich auf ein kostenloses Erstgespräch.

2. Ich werde dich anrufen und dir ein paar gezielte Rückfragen zu deinem Projekt stellen.

3. Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe.

So geht es dann mit deiner Website weiter

Dein Zeitaufwand beläuft sich auf insgesamt nur 2-3 Stunden

1.

Ricardo Tunnissen

Kick-Off

Zu Beginn der Zusammenarbeit lernen wir uns kennen. Du erzählst mir von deiner Zielgruppe, deinen Vorstellungen und Wünschen.

Dein Zeitaufwand: ca. 60 min.

2.

Ricardo Tunnissen

Design & Struktur

Anschließend erarbeite ich eine klare Struktur und ein ansprechendes Design für deine Firmenwebsite. Ich prüfe, welche Funktionen benötigt werden und entwickle diese. Von dir brauche ich nur Feedback.

Dein Zeitaufwand: ca. 20 min.

3.

Ricardo Tunnissen

Copywriting

Im nächsten Schritt formuliere ich dein Angebot so, dass es für deine Zielgruppe verständlich ist. Hierbei setze ich auf verkaufsstarke Texte, die für potentielle Kunden und Mitarbeiter attraktiv sind.

Dein Zeitaufwand: 0 min.

4.

Ricardo Tunnissen

Live-Schaltung

Zu guter Letzt kümmere ich mich um die technische Verknüpfung und stelle sicher, dass deine brandneue Firmenwebsite bei Google gefunden wird. Du entscheidest, ob wir unsere Zusammenarbeit verlängern.

Dein Zeitaufwand: ca. 40 min.

Auf Bewerbungen wird an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden geantwortet.

Ricardo Tunnissen ist bekannt aus:

Dein Ansprechpartner

Du arbeitest mit erfahrenen Experten zusammen und erhältst Zugang zu einem starken Netzwerk

Ricardo Tunnissen

Unser Ziel besteht darin, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Expertise und ihre Qualität aus der "realen" Welt ins Internet zu übertragen, bei ihrer Zielgruppe sichtbar zu werden und ihren Umsatz zu erhöhen.

 

Ursprünglich komme ich aus der Bankenwelt und habe bis 2018 in der privaten Baufinanzierung, sowie der Firmenkundenberatung einer regionalen Volksbank gearbeitet. Bereits seit 2015 entwickle und begleite ich den Auf- und Ausbau verschiedener Website-Projekte - mit großem Erfolg. Noch während meiner nebenberuflichen Weiterbildung zum zertifizierten VR-Gewerbekundenberater RWGA und diplomierten Bankbetriebswirt BankColleg auf dem Campus Schloss Montabaur, folgte im Oktober 2018 der Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Zunächst mit dem Ziel, meine eigene Personenmarke im Internet aufzubauen und mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Finanzwelt zu teilen. Mittlerweile folgen mir, über alle sozialen Netzwerke hinweg, über 100.000 Menschen und meine Inhalte wurden über 20 Millionen Mal aufgerufen.

 

Seit 2023 baue ich ein zusätzliches Unternehmen auf & gebe mein Wissen aus über 8 Jahren als Website-Entwickler weiter. Mit messbarem Erfolg für unsere Kunden. Messbar bedeutet: Höhere Suchmaschinenrankings, mehr Website-Besucher über Google, bessere und zahlungskräftigere Kunden, qualifiziertere Bewerber auf offene Stellen und ganz einfach: mehr Umsatz!

Ricardo Tunnissen

diplomierter Bankbetriebswirt BankColleg
zertifizierter VR-Gewerbekundenberater RWGA
Ricardo Tunnissen

Unser Standort

Unser wunderschönes Altbau-Büro befindet sich im repräsentativen Gebäude der VillaMedia in Wuppertal.

„Das Unmögliche möglich machen"

Ricardo hat das Unmögliche möglich gemacht und hat es geschafft die Zeit vorzuspulen! Bevor ich Ricardo kannte, hatte ich keine Ahnung von Videos, Online-Marketing oder Technik die man braucht um einen erfolgreichen Video-OnlineKurs zu bauen- um mich da rein zu arbeiten hätte es wohl Jahre gedauert und die Qualität wäre mittelmäßig geworden. Ricardo hat mich an die Hand genommen, und mir die Abkürzungen gezeigt bzw. einfach viele Dinge für mich erledigt, von denen ich keine Ahnung habe. Das Ziel war es einen Kurs zu gestalten der Mehrwert bietet und auf den ich selbst stolz sein kann- und das haben wir erreicht und noch viel viel mehr! Danke Dir dafür!

„Lokale Auffindbarkeit bei Google optimiert"

Unser Problem war die lokale Auffindbarkeit der seit längerem bestehenden Internetseite unserer Praxis. Das Ziel war eine bessere Sichtbarkeit am Ort der Tätigkeit. Aus diesem Grund haben wir uns an Ricardo gewandt. Ricardo hat die Seite hinsichtlich der Google-Suche optimiert und uns zudem wertvolle Tipps gegeben. Von uns eine klare Empfehlung für Ricardo, fünf Sterne.

„1A-Brandingpage für Social Recruiting"

Ricardo hat mich bei der Erstellung meiner Branding-Page maßgeblich unterstützt. Vom Konzept, bis zur Umsetzung, über das Copywriting inkl. Tracking-Vorbereitung kam alles aus seiner Feder - das hat es mir einfach gemacht, da ich meine Zeit für mein Business nutzen konnte. Zeitaufwand für mich waren ca. 1-3 Stunden. Er hat immer transparent kommuniziert, Deadlines eingehalten und Zwischenstände sauber präsentiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden & wir werden die Zusammenarbeit fortsetzen.

„Große Empfehlung!"

Ich kenne Ricardo schon ein paar Jahre. Durch das hohe Vertrauensverhältnis habe ich ihn gebeten, die Firmenwebsite meines Unternehmens zu analysieren und zu optimieren. Ricardo hat in zwei Zoom-Calls extrem hochwertige und ausgeklügelte Tipps für unser Unternehmen geliefert, die es uns ermöglichen werden, in der Zukunft weiter zu wachsen. Besonders gefallen hat mir sein Fokus auf Mehrwert. Man merkt, dass er wirklich einen Beitrag zum Erfolg des Kunden liefern will und nicht nur auf den schnellen Euro aus ist. Ich kann die Zusammenarbeit mit Ricardo wärmstens empfehlen!

Häufig gestellte Fragen

Ob Konzeption eines voll digitalen Mitgliederbereichs, Entwicklung einer verkaufsstarken Website oder Inszenierung einer gesamten Personenmarke - die Ergebnisse unserer Kunden sprechen für sich.

  • Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei, mehr Kundenanfragen zu erhalten und online sichtbarer zu werden. Als Webdesign und SEO Agentur liegt unser Fokus darauf, dir zu helfen, deine Online-Präsenz zu optimieren, damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, mehr Erfolg im digitalen Raum zu erzielen und dein Unternehmen wachsen zu lassen.
  • Unser kostenloses Analysegespräch läuft in mehreren Schritten ab. Zunächst führen wir eine umfassende Ist-Analyse durch, um den aktuellen Stand deines Unternehmens zu bewerten. Dabei betrachten wir unter anderem deine Online-Präsenz, deine Wettbewerbssituation und deine bisherigen Marketingaktivitäten.

    Im nächsten Schritt besprechen wir deine individuellen Ziele und stellen sicher, dass wir ein klares Verständnis davon haben, was du mit deinem Unternehmen erreichen möchtest. Wir möchten verstehen, was dir wichtig ist und welche Aspekte für dich besonders relevant sind, um diese Ziele zu erreichen.

    Anschließend nehmen wir uns Zeit, um zu erläutern, wie wir dich unterstützen können. Wir zeigen dir auf, welche Schritte erforderlich sind, um deine Online-Sichtbarkeit zu verbessern und mehr Kundenanfragen zu generieren. Dabei gehen wir auch auf die verschiedenen Aspekte wie Webdesign, SEO und andere relevante Maßnahmen ein, die für dich von Bedeutung sein könnten.

    Unser kostenloses Analysegespräch dient als Grundlage für eine maßgeschneiderte Strategie, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Unser Ziel ist es, dir einen klaren Überblick darüber zu geben, wie wir dich unterstützen können, um langfristigen Erfolg für dein Unternehmen zu erzielen.
  • Die Investitionshöhe für eine Zusammenarbeit mit uns hängt von der individuellen Ausgangslage deines Unternehmens ab. Da wir maßgeschneiderte Lösungen anbieten, gibt es keine Preise von der Stange. Wir nehmen uns die Zeit, um deine spezifischen Bedürfnisse, Ziele und Herausforderungen zu verstehen, um darauf aufbauend ein passendes Leistungspaket zu erstellen.

    Unser Ziel ist es, dass du durch die Zusammenarbeit mit uns letztendlich mehr Geld "in der Tasche" hast. Durch eine verbesserte Online-Sichtbarkeit, eine ansprechende Webpräsenz und eine gezielte SEO-Strategie unterstützen wir dich dabei, mehr Kundenanfragen zu generieren und deinen Umsatz zu steigern.

    Die genaue Investitionshöhe für unsere Dienstleistungen besprechen wir im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Dabei stellen wir sicher, dass du ein transparentes Verständnis davon hast, welche Leistungen enthalten sind und wie sich diese auf deine Ziele auswirken.
  • Unsere Zusammenarbeit zur Gestaltung deiner Firmenwebsite umfasst verschiedene Schritte. Zunächst starten wir mit einem Kick-Off-Gespräch, in dem du uns deine Zielgruppe, Vorstellungen und Wünsche mitteilst.

    Anschließend entwickeln wir eine klare Struktur und ein ansprechendes Design für deine Website, wobei wir auch die benötigten Funktionen berücksichtigen. Das Copywriting erfolgt mit verkaufsstarken Texten, die dein Angebot für potenzielle Kunden und Mitarbeiter attraktiv machen.

    Zum Abschluss kümmern wir uns um die technische Verknüpfung und stellen sicher, dass deine Website bei Google gefunden wird. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit fortzusetzen, liegt ganz bei dir. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine Firmenwebsite effektiv und erfolgreich gestaltet wird.
  • Die Dauer der Fertigstellung deiner Website hängt vom Umfang des Projekts ab. Als grober Richtwert können wir jedoch sagen, dass es in der Regel etwa 6-8 Wochen dauert, bis die Website komplett erstellt ist. Dieser Zeitrahmen umfasst die Planung, das Design, die Entwicklung, das Feedback und eventuelle Anpassungen. Wir arbeiten eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass deine Anforderungen erfüllt werden und die Website deine Vorstellungen übertrifft.
  • Du findest Kundenbewertungen an verschiedenen Stellen. Oberhalb dieses Abschnitts kannst du Bewertungen von Kunden einsehen. Zusätzlich kannst du auf Trustpilot nachsehen, wo wir ebenfalls Bewertungen gesammelt haben. Des Weiteren findest du auch Bewertungen auf Google.

    Wir legen großen Wert auf Transparenz und die Meinung unserer Kunden, daher stehen dir diese verschiedenen Quellen zur Verfügung, um dir ein umfassendes Bild über unsere Leistungen zu machen.

Auf Bewerbungen wird an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden geantwortet.

© 2023 Ricardo Tunnissen – Alle Rechte vorbehalten

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die es werden wollen im Sinne des §14 BGB.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.